AGB

 

 

Vermieter Brunhild Gebhardt und Gisela Anders, Schützenweg 

 

 in 26129 Oldenburg

 

Unsere AGB

 

Der Mietvertrag:

 

Der abgeschlossene  Zeitmietvertrag für die Ferienwohnung kommt zwischen Ihnen als Mieter und uns, als privaten Vermieter zustande. Gegenstand des Vertrages ist die zeitlich begrenzte Überlassung der Ferienwohnung zu Wohnzwecken. Sie befindet sich  Görmitzer Weg 36 in 17454 Zinnowitz.

 

1. Abschluss des Vertrages

 

1.1. Mit der schriftlichen Reservierungsanfrage bietet der Kunde (Mieter) dem Vermieter oder dessen Vertreter, den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Als Bestätigung übersendet der Vermieter eine Buchungsbestätigung, welche vor Ort bei Mietbeginn auf Anforderung dem Vermieter / Vertreter vorzulegen ist.

 

1.2. Bis zum Beginn des Ferienaufenthaltes kann der Mieter verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Ferienhausvertrag eintritt. Der Vermieter kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Erfordernissen an einen Ferienhausaufenthalt nicht genügt oder gesetzliche Vorschriften entgegenstehen. Tritt ein Dritter in den Ferienhausvertrag ein, so haften er und der Mieter als Gesamtschuldner gegenüber dem Vermieter für den Mietpreis.

 

2. Bezahlung

 

2.1. Die Mietvorauszahlung beträgt 20% des Mietpreises und ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung / Rechnung fällig und muss innerhalb von 7 Tagen nach Datum der Buchungsbestätigung / Rechnung beim Gastgeber eingehen.                                                                  

Die Restzahlung erfolgt bis spätestens 21 Tagen vor Mietbeginn. Werden Zahlungen nicht vertragsgemäß geleistet, kann das als Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag entsprechend Punkt. 5 gewertet werden. Damit werden die dort festgelegten Zahlungen fällig.

 

2.2. Die Kurtaxe ist vor Ort direkt bei der Kurverwaltung zu bezahlen.

 

2.3. Mietpreise sind in der Regel als Übernachtungspreise und in Euro angegeben.

 

2.4. Die Preise / Leistungsbeschreibungen sind unter Vorbehalt und abhängig von Preissteigerungen, Druckfehlern. Es gelten die Preise die im Internet unter http://www.ostseebrise-zinnowitz.de veröffentlicht sind.

 

3. Die gemietete Ferienwohnung

 

3.1. Das vom Mieter gemietete Objekt ist Eigentum von Frau Brunhild Gebhardt und Gisela Anders. Für die Beschreibung, Ausstattung und Sauberkeit übernimmt der Vermieter nur insoweit die Verantwortung, als dies bei ständig wechselnden Mietern möglich ist.

 

3.2. Das Ferienhaus/die Ferienwohnung darf höchstens mit der in der Beschreibung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Überzählige Personen können vom Vermieter abgewiesen werden.

 

3.3. Die Anreise erfolgt 16:00 - 18:00 Uhr und Abreise bis 10:00 Uhr. Die Zeiten sind unbedingt einzuhalten! Ausnahmen sind nur nach Absprache mit dem Vermieter möglich.

 

3.4. Sollte der Mieter am Anreisetag nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter oder dessen Vertreter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen.

 

3.5. Die Nutzung von Zelten und Wohnmobilen sind auf dem Grundstück sind nicht gestattet. Für die Reinhaltung des Mietobjektes ist der Mieter verantwortlich. Bei Abreise ist das Mietobjekt mit Inventar besenrein zu hinterlassen. Die Endreinigung erfolgt durch Personal des Vermieters vor Ort. Die Gebühr steht im Mietvertrag. Das Mietobjekt mit Garten muss jedoch aufgeräumt und das Geschirr gespült sein.

 

3.6. Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach Absprache erlaubt. Sollte dennoch ein oder mehrere nicht im Mietvertrag angegebene Haustiere im Ferienhaus durch den Vermieter oder seine Vertretung vor Ort angetroffen werden, gilt der Mietvertrag als fristlos gekündigt. Dies gilt auch im Bezug auf die angegebene Personenzahl Es entfallen in diesem Falle jegliche Schadenersatzansprüche an den Vermieter.

 

3.7. Der Umfang der vertraglichen Leistung zum Mietobjekt ergibt sich ausschließlich aus der Leistungsbeschreibung im Internet. Nebenabreden zur Leistungsbeschreibung bedürfen der schriftlichen Bestätigung des Vermieters. Handschriftliche Änderungen des Mieters im Mietvertrag sind nicht bindend es gilt nur der gedruckte Text.

 

3.8. Handtücher, Badehandtücher, Toilettenpapier usw. sind vom Mieter mitzubringen.

 

3.9. Reklamationen müssen durch den Mieter sofort bzw. spätestens binnen 24 Stunden vom Ferienort aus dem Vermieter gemeldet werden. Der Vermieter ist bestrebt, die Mängel in einer angemessenen Frist zu beseitigen. Spätere Reklamationen werden vom Vermieter nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen. Nach Mietzeitende vorgebrachte Beanstandungen werden nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen.

 

Es besteht hier die Mitwirkungspflicht des Mieters um den Schaden möglichst gering zu halten.

 

3.10. Gegen das Auftreten von Insekten, Wespen, Ohrenkneifern, Ameisen usw. kann keine Gewähr übernommen werden.

 

3.11. Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für den Mieter oder mitreisende Personen und für von denen in das Ferienhaus eingebrachte Gut. Eine Versicherung ist hierfür nicht abgeschlossen.

 

3.12. Schäden durch unsachgemäße Bedienung der elektronischen Geräte, wie Ofen, Geschirspüle, Mikrowelle, TV usw. gehen zu Lasten des Mieters.

 

3.13 Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung. Zum Rauchen kann die Terasse genutzt werden. Falls trotzdem in der Wohnung geraucht wird, wird eine Renovierungsgebühr über 500,-- € fällig.

 

4. Änderungen der Leistungen

 

Die Bilder im Katalog (Homepage) sind ohne Gewähr. Änderungen von Einrichtung und Ausstattung des Mietobjektes bleiben vorbehalten und begründen keine Ansprüche des Mieters. Sie sind jedoch grundsätzlich den beispielhaft angegebenen gleichwertig. Es ist möglich, dass der Vermieter Räume oder evtl. Möbelstücke für seine persönlichen Sachen verschlossen hält. Diese Räume sind in der Beschreibung nicht angegeben.

 

5. Rücktritt durch den Mieter (siehe auch 1.2.)

 

5.1. Buchungen sind für Gastgeber und Gast verbindlich.

 

5.2. Stornierungen und/oder Reduzierungen haben schriftlich gegenüber dem Gastgeber zu erfolgen.

 

5.3. Bei einer Stornierung bzw. Reduzierung durch den Gast hat dieser einen als pauschalisierten Schadenersatz zu zahlenden Betrag bezogen auf den Gesamtleistungspreis zu leisten, der sich wie folgt errechnet:

 

· 90 % bei Vermietung von Ferienwohnungen und Unterkünften ohne Verpflegung

 

· 80 % bei Übernachtungen einschließlich Frühstück

 

· 70 % bei Übernachtungen mit Halbpension

 

· 60 % bei Übernachtungen mit Vollpension

 

5.4. Der Gast ist berechtigt den Nachweis zu erbringen, dass der Schaden des Gastgebers nicht gegeben oder geringer ist.

 

5.5. Die Möglichkeit des Widerrufs nach § 312 d BGB bleibt unberührt, wenn die Voraussetzungen hierfür vorliegen.

 

5.6. Sofern der Gastgeber die stornierte oder reduzierte Leistung im vereinbarten Zeitraum anderweitig gegenüber Dritten erbringen kann, reduziert sich der vom Gast zu leistende Schadenersatz um den Betrag, den dieser Dritte für die stornierte Leistung zahlt, maximal jedoch bis zum Entfallen des gesamten Schadenersatzes.

 

6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen

 

6.1 Nimmt der Mieter Leistungen des Vermieters nicht in Anspruch, besteht kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung.

 

 6.2 Auch bei Beeinträchtigung des Urlaubs oder des Mietobjekts durch höhere Gewalt (Krieg, innere Unruhen, fehlende Treibstoffversorgung, Epidemien, Sturmfluten, Algenverschmutzung, Ölpest, Feuer, Kernenergie, terroristische Gewalthandlungen, unvorhergesehener Baulärm, schlechtes Wetter, Kälte, o.ä.) haftet der Vermieter nicht! In solchen Fällen gehen entstehende Mehr u.- Mietkosten zu Lasten des Mieters.

 

7. Rücktritt und Kündigung durch den Vermieter

 

7.1. Wenn die Bereitstellung der Ferienwohnung aus für den nicht vertretbaren Gründen undurchführbar ist, z.B. Verkauf des Hauses durch den Vermieter, anderweitige Vermietung, Unbewohnbarkeit durch größere Schäden etc. wird der versuchen in diesem Fall ein Ersatzobjekt anzubieten, ist dieses nicht möglich oder findet das Ersatzobjekt nicht die Zustimmung des Mieters, wird die an den Vermieter gezahlte Miete zurückerstattet. Ein weitergehender Ersatzanspruch bzw. Entschädigung ist ausgeschlossen.

 

7.2. Wenn der Mieter seinen Zahlungsverpflichtungen gem. Ziffer 2 nicht nachkommt der Vermieter eine schriftliche Zahlungserinnerung mit Fristsetzung und ggfls Kündigungsoption zusenden, nach Fristablauf ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag zu kündigen, hierbei gelten die Stornopauschalen gemäß Ziffer 5.

 

7.3. Entfernungsangaben zur Umgebung sind ca. Angaben nach Auskunft des Vermieters und ohne Gewähr.

 

8. Schlussbedingungen

 

8.1. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Mietbedingungen und/oder des Mietvertrages lässt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.

 

8.2. Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt nebst Zubehör und Inventar sorgfältig und pfleglich zu behandeln. Er haftet für alle Schäden, die er oder die ihn begleitenden Personen verursachen. Siehe auch Ziffer 3.11. Der Mieter ist für das gemietete Mietobjekt Gesamtschuldner.

 

8.3. Abweichende und/oder zusätzliche Vereinbarungen bedürfen immer der Schriftform.

 

8.4. Die Beschreibung im Internet wird nach bestem Wissen und Gewissen, ist jedoch ohne Gewähr.

 

8.5. Für berechtigte Mängel und Reklamationen zur Mietsache haftet der Vermieter gegenüber dem Mieter. Gerichtstand in diesem Falle ist am Wohnort des Vermieters.

 

Wichtig:

 

Alle hier aufgeführten Bedingungen ( AGB ) gelten mit der Buchung als anerkannt!

 

Sollten Sie Zweifel haben, die hier aufgeführten Bedingungen auch einhalten zu können, so sehen Sie bitte von einer Mietanfrage ab!!  

Reif für die Insel?

Ferienwohnung Ostseebrise
Görmitzer Weg 36


17454 Zinnowitz / Insel Usedom

 

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Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

004938377/49666

oder senden ein Fax  unter der Nummer

004938377/49649

dann sind Sie mit unserer Ferienwohnungsvermittlung  Artec GmbH & Co. Appartement GmbH verbunden

oder Sie wählen direkt eine Eigentümerin unter den Nummern

0049171/8021759

oder 0049441/71056 an

 

Alternativ schicken einfach eine Mail an

info@artec-appartement.de

oder

brunhild.gebhardt@ewetel.net

 

 

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